Babyshooting Lilli – 7 Monate

Im Februar 2014 hat mich die 7 Monate junge Lilli mit ihren Eltern besucht. Die Kleine hat erstmal alles mit ihren großen Augen erfasst und anfangs war ihr gar nicht zum Lachen zumute. Wenn man Kinder in dem Alter denken hören könnte, dann hätte sie bestimmt gesagt: „Was stimmt mit meinen Eltern nicht?!“. Denn wir alle haben uns dermaßen zum Affen gemacht, um sie bei Laune zu halten. Aber die liebe Lilli blieb cool wie eh und je 😀 Hat sie wohl von ihrem Papa 😉
Heute ist Lilli fast 4 Jahre jung und ein kleiner Sonnenschein. Nachwievor schaue ich mir die Bilder gerne an. Und es ist unfassbar wie schnell groß die süßen kleinen werden. Die Zeit verfliegt wie im Nu. Wir dürfen nur die Momente nicht verpassen, die uns wichtig sind und das Familienleben in vollen Zügen genießen.

Eure Ina

Shooting kidswedding

Meine Neffe sagte mal zu mir: „Weißt du wen ich mal heiraten werde?“ – „Nein“ – „Ich weiß es schon“ – „Ja, wen den?“ – „Wenn ich groß bin, heirate ich meine Schwester!“ 😀
Ja, und so entstand die Idee zu Thema „Kidswedding“. Wünsche werden auch mal wahr, oder?! 🙂
Auf einem noch unschönen Grundstück habe ich das Set aufgebaut, denn es muss ja nicht immer alles total schnicke aussehen. Es reicht, wenn Victoria und David schnicke genug für eine Kinderhochzeit aussehen. So stechen die beiden doch am besten raus, wie ich finde :-). Dekoriert wurde es mit Windlichtern, Vogelhäuschen, Blümchen und Muffins 😉 die nicht lange als Deko standgehalten haben. Aber es hat geschmeckt, ich weiß es, denn ich durfte die Reste essen 😀
Victoria hat einen Blumenkranz und ein kleines Blumensträußchen bekommen und David, so wie es sein soll, ein Anstecksträußchen. Die beiden sehen so süß aus in dem „Hochzeitsoutfit“. Und warum denn so ein Outfit nicht mehrmals anziehen und nicht nur zu einer echten Hochzeit?!
Die Süßen haben das im Oktober vor drei Jahren echt toll gemacht. Und es hat mal wieder Spaß gemacht, und das nicht nur den Kindern 😉
Also, es muss nicht immer ein Standard-Familyshooting sein, es darf auch mal ein besonderes Thema haben.

Eure Ina

Shooting Blumenfee

Es war ein schöner Abend kurz vor Sonnenuntergang im Spätsommer vor drei Jahren. Kaum zu glauben, das es schon fast drei Jahre her ist. Es war ein cooles Shooting, welches spontan das Thema „Blumenfee“ bekam. Auf einer freien Wiese haben wir das ein oder andere probiert. Den Blumenkranz hatte ich noch übrig gehabt, und bevor es verwelkt musste ein Shooting gemacht werden, ist doch klar 😉
Die Fee war ganz in weiß mit schönen langen gelockten Haaren und Blumen darin. Der Einssatz eines Spitzenstoffs kam dazu, welches wirklich nur zum Ausbrobieren diente, aber irgendwie war es mal was anderes und irgendwie auch sehenswert 😀 Zur Feier des Tages haben wir dann noch mit Konfetti geschmissen. Ist nicht so einfach wie es aussieht, weil die liebe Sandra selbst das Konfetti schmeißen solte, aber mega lustig war es.
Was sagt ihr dazu? Wenn es euch gefällt, dann lasst mir einen Daumen hoch da 🙂

Eure Ina

 

Anna & Dennis – eine junge Liebe

Fast ein Jahr ist es nun her, das sich Anna und Dennis das Ja-Wort gaben. Im August feiern sie bald ihren 1. Hochzeitstag. Und es fühlt sich an, als wäre die Hochzeit erst gestern gewesen.
Kennengelernt habe ich Anna durch eine ehemalige Arbeitskollegin. Da ich Anna bereits vor ein paar Jahren geshootet habe, war ihr auch schnell klar, das nachdem Dennis ihr den Heiratsantrag gemacht hat, ich die beiden an ihrem großen Tag begleiten soll. Aber Dennis hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ihn lernte ich dann bei unserem persönlichen Vorgespräch kennen. Auf Anhieb waren wir uns alle noch sympathischer 😀
Ihre Hochzeit durfte ich zu der fotografischen Begleitung auch mit jeglicher Hochzeitspapeterie ausstatten. Ja, ich bin auch gelernte Mediengestalterin und liebe beides – Fotografie & Gestaltung. Für die Save-the-Date-Magnetkarten haben wir ein gesondertes Shooting passend zum Thema „Vom Fang des Lebens zum Fischer und seiner Frau“ gemacht. Es hat so viel Spaß gemacht. Angeln mal anders 😉 Und zu dem Zeitpunkt hat keiner gedacht, das wir das Thema komplett durchziehen. Diese Bilderserie haben wir fortgesetzt für Einladungskarten, Menükarten, Kirchenhefte und Tischkarten. Für alles Weitere dienten uns die Bilder vom Brautpaarshooting.
Es war ein echt sonniger und heißer Tag gewesen. Die kirchliche Zeremonie war sehr berührend und die Gäste haben sich immer was tolles einfallen lassen. Die Feier war einfach nur mega gewesen, von Anfang bis Ende und ich denke gerne daran zurück.
Gefeiert wurde im Naturfreundehaus Lauenstein und hier bot es sich auch an das Brautpaarshooting zu machen. So viel Platz und viele Möglichkeiten. Und damit ihr wisst wie sich die beiden beim Shooting geschlagen haben, dürft ihr die Bilder jetzt auch mal sehen.

Eure Ina

Marela & Marius – so muss Liebe sich anfühlen

Im Mai diesen Jahres habe ich mich in mein Brautpaar sooo verliebt. Es war so toll mit ihnen das Brautpaarshooting zu machen. Und wenn es dann am Ende so aussieht, dann muss es Liebe sein.
Zu einem guten Shooting gehört es dazu, das die Chemie zwischen dem Päarchen und der Fotografin einwandfrei ist. Und das ist bei all meinen Paaren bis jetzt so gewesen. Das schonmal macht meine Arbeit, die sich dann nicht als Arbeit anfühlt, leichter. Und der Rest wird dann halt mit der Persönlichkeit gewuppt.
Die beiden sind so herzlich und so verliebt ineinander wie am ersten Tag. Sowas wünsche ich mir auch für mich 😉 Marela und Marius kamen auf Empfehlung zu mir, von meinem Brautpaar aus dem letzten Mai vergangenen Jahres. Schon beim ersten Kennenlernengespräch war die Sympathie da und ich durfte sie an ihrem schönsten Tag begleiten.
Bei der Bearbeitung ihrer Bilder bin ich so ins Schwärmen gekommen, das ich mir gewünscht habe, das sie mir die Erlaubnis erteilen potentiellen Brautpaaren diese Bilder zeigen zu dürfen. Und ja, jetzt wird es öffentlich und für alle sichtbar. Denn zugegeben, diese Bilder sollte man wirklich nicht vorenthalten. Sind die beiden nicht süß zusammen? Was meint ihr?

Eure Ina